Anlassspenden

2016 freute sich der Mädchenbeirat über 5 Jahre MädchenEmpowermentProgramm

Mit einer Spendenaktion anlässlich eines wichtigen Ereignisses in Ihrem Leben haben Sie die Möglichkeit, filias Arbeit zu unterstützen. Spenden fließen direkt in unsere Fördertätigkeit und Stiftungsarbeit. So ermöglichen Sie u. a. die Förderung der Projekte von und für Mädchen im Rahmen unseres MädchenEmpowermentProgramms.

Spende zu freudigen Anlässen
"Die Feste feiern, wie sie fallen!“ Freudige Anlässe gibt es viele. Sie feiern einen runden Geburtstag, Hochzeit oder Firmenjubiläum und wollen gleichzeitig etwas Gutes für Frauenrechte tun? Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden an filia statt um Geschenke!

Spende im Trauerfall
Um ein lebenslanges Engagement für Frauenrechte zu würdigen, kann die Trauerfeier im Sinne des oder der Verstorbenen ausgerichtet werden. Anstatt Blumen und Trauerkränze zu schicken, können Trauergäste gebeten werden, für filia zu spenden. So wird mit den Spenden ein Zeichen für das Leben der oder des Verstorbenen gesetzt.

Wie kommen die Spenden zu filia?
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine Anlassspende planen! Wichtig ist, mit uns einen eindeutigen Verwendungszweck zu vereinbaren, z. B. „Geburtstagsspende für Irmgard Lüders“ oder „In Gedenken an Maria von Belber“. Diesen und unsere Kontoverbindung teilen Sie anschließend Ihren Gästen mit. Auf diesem Wege erhält jede einzelne Person eine Spendenbescheinigung von uns.

Sie möchten eine Spendenaktion für filia starten?
Bitte wenden Sie sich an:
Rebecca Bartusch
Fundraiserin
E-Mail: r.bartusch(at)filia-frauenstiftung.de

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!