Darlehen geben

Haben Sie etwas für Frauen* und Mädchen* übrig?

„Ich habe derzeit durchaus etwas Geld übrig und würde es gerne an filia weiter geben. Aber was ist, wenn ich doch noch etwas für mich selber brauche?“ So oder so ähnlich hörten wir es immer wieder aus unserer Unterstützer*innen-Gemeinschaft. Die Sorge vor Altersarmut und dem Unvorhersehbarem treibt viele Frauen* – zu Recht – um. Daher haben wir bei filia ein neues Format entwickelt: das filia_Darlehen.

Geben Sie heute für Frauen*rechte

Ab 10.000 € können Sie filia zinslos ein Darlehen geben. Das Geld fließt in unser Stiftungskapital. Die Stiftung kann mit diesem Geld arbeiten und erhält Zinserträge, die wiederum in unsere Arbeit und Förderprojekte fließen.
In einem Darlehensvertrag werden die Bedingungen zwischen Ihnen und der Stiftung geregelt. Dieser kann bei Bedarf wieder gekündigt werden und Sie erhalten das Darlehen zurück.

filia muss als Stiftung keine Steuern auf Erträge bezahlen, legt das Geld nachhaltig ökologisch an und kann mit den 2 bis 3 % Zinserträgen weitere Projektarbeit finanzieren.

Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Anlagekriterien. »

Ihre Ansprechpartnerin

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr über das filia_Darlehen erfahren? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

filia-team-sonja-schelper

Sonja Schelper