Darlehen geben

Haben Sie etwas für Frauen, Mädchen und LBTIQ+ übrig?

„Ich habe derzeit durchaus etwas Geld übrig und würde es gerne an filia weiter geben. Aber was ist, wenn ich doch noch etwas für mich selber brauche?“ So oder so ähnlich hörten wir es immer wieder aus unserer Unterstützer*innen-Gemeinschaft. Die Sorge vor Altersarmut und dem Unvorhersehbarem treibt viele Frauen – zu Recht – um. Daher haben wir bei filia ein Format entwickelt, das Ihnen mehr Flexibiliätt lässt als eine Zustiftung: das filia-Darlehen.

Geben Sie heute für Frauenrechte

Wenn sie filia zinslos ein Darlehen geben, legen wir es in unserem Stiftungsvermögen an. Die Stiftung kann mit diesem Geld arbeiten und erhält im besten Fall Erträge, die wiederum in unsere Arbeit und Förderprojekte fließen.

Wie und in welcher Höhe ein Darlehnen bei der aktuellen Lage am Finanzmarkt sinnvoll ist, besprechen wir persönlich. In einem Darlehensvertrag werden dann die Bedingungen zwischen Ihnen und der Stiftung geregelt. Das Darlehen kann von Ihnen jederzeit in eine Zustiftung umgewandelt werden und bleibt dem Stiftungskapital so dauerhaft erhalten.

filia muss als Stiftung keine Steuern auf Erträge bezahlen und legt das Geld nachhaltig ökologisch an.

Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Anlagekriterien. »

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr über das filia_Darlehen erfahren? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

lizzy-wazinski-web

Lizzy Wazinksi