Spenden Sie für Projekte von und für Frauen* und Mädchen*

Ihre Spenden fließen direkt in unsere Fördertätigkeit und Stiftungsarbeit. filia.die frauenstiftung stärkt Frauen* und Mädchen* und ihre Projekte, die sich für Freiheit von Gewalt und Partizipation einsetzen.

Jetzt spenden!

Personen, die die Arbeit von filia unterstützen wollen, sind als Spenderinnen* herzlich willkommen. Wer bei filia spendet, verwandelt das Geld direkt in Aktivitäten und Projekte von Frauen und Mädchen für Frauen und Mädchen – weltweit. Denn: Allgemeine Spenden fließen direkt in unsere Förder- und Stiftungsarbeit und ermöglichen z. B. unsere strategischen Förderungen ausgewählter Organisationen in Mittel- und Osteuropa.

Bei einer zweckgebundenen Spende legen Sie fest, dass Ihre Spende an ein von Ihnen bestimmtes Projekt gehen soll. Bitte sprechen Sie uns an!

Bitte auf ganze Euro runden (ohne Dezimalstellen)!
Gesamtbetrag

Daten der Organisation
Personendaten
Bitte eine gültige Adresse eingeben!
SEPA-Lastschrift
*
Rechnungsanschrift
*
Vereinbarung Wenn Sie „Zahlung per SEPA-Lastschrift“ auswählen, werden Ihre Kontodaten verwendet, um den Betrag per Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie ein, dass Ihr Konto mit dem angegebenen Betrag belastet wird.

Starten Sie eine Spendenaktion für Frauen* und Mädchen*

Spende zu freudigen Anlässen

„Die Feste feiern, wie sie fallen!“ Freudige Anlässe gibt es viele. Sie feiern einen runden Geburtstag, Hochzeit oder Firmenjubiläum und wollen gleichzeitig etwas Gutes für Frauen*rechte tun? Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden an filia statt um Geschenke!

Spende im Trauerfall

Um ein lebenslanges Engagement für Frauen*rechte zu würdigen, kann die Trauerfeier im Sinne des oder der Verstorbenen ausgerichtet werden. Anstatt Blumen und Trauerkränze zu schicken, können Trauergäste gebeten werden, für filia zu spenden. So wird mit den Spenden ein Zeichen für das Leben der oder des Verstorbenen gesetzt.

Wie kommen die Spenden zu filia?

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine Anlassspende planen! Wichtig ist, mit uns einen eindeutigen Verwendungszweck zu vereinbaren, z. B. „Geburtstagsspende für Irmgard L.“ oder „In Gedenken an Maria von B.“. Diesen und unsere Kontoverbindung teilen Sie anschließend Ihren Gästen mit. Auf diesem Wege erhält jede einzelne Person eine Spendenbescheinigung von uns.

Ihre Spende für Frauen* und Mädchen* ist steuerlich absetzbar

filia ist als gemeinnützige Stiftung anerkannt. Damit können Sie alle Ihre Zuwendungen an filia, einmalige und regelmäßige Spenden sowie Zustiftungen, selbstverständlich als Sonderausgabe steuerlich absetzen. Spenden an filia sind zusätzlich in Höhe von bis zu 20 Prozent des Gesamteinkommens steuerlich absetzbar. Der Spendenabzugsbetrag ist unbegrenzt vortragsfähig, er kann also auch (bei einer großen Spendensumme) noch Jahre später steuerlich geltend gemacht werden. Bitte denken Sie daran, bei der Überweisung Ihre Adresse anzugeben, damit wir Ihnen die Bescheinigung zuschicken können!

GLS Bank Bochum
IBAN DE11 4306 0967 0300 2001 00

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sie wollen mehr über das Thema Spenden erfahren? Oder Sie haben Fragen, wie Sie unsere Arbeit am besten unterstützen können? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

filia-team-rebecca-bartusch

Rebecca Bartusch