Die filia Förderschwerpunkte im Überblick

filia.die frauenstiftung fördert Projekte von und für Frauen, Mädchen und LBTIQ+. Unser Förderschwerpunkt ist Mittel- und Osteuropa; wir fördern auch in Deutschland. Im Fokus unserer Förderung stehen Projekte und Initiativen, die sich für die Freiheit von Gewalt einsetzen, gesellschaftliche Teilhabe fordern und demokratische Strukturen stärken.

filia-foerderstrategie

Die filia Förderstrategie

filias Förderstrategie legt dar, wie wir Frauen und LBTIQ+, die intersektional diskriminiert werden, stärken.

filia-maedchenempowerment

MädchenEmpowermentProgramm

„Mädchen zu empowern erfordert ihre aktive Einbeziehung in Entscheidungsprozesse.“

filia-empowerment-frauen-flucht

Empowerment-Programm Frauen* & Flucht

filia fördert die Selbstorganisation von geflüchteten und migrantischen Frauen und LBTIQ+.

filia-human-rights

Fokus Demokratien stärken

filia kämpft gegen Shrinking Spaces und für die Handlungsspielräume von feministischen Organisationen.

filia-menschenrechte-lbt

Fokus Menschenrechte LBTIQ+

Die Stärkung von LBTIQ+-Communities ist ein wichtiges Anliegen von filia.

view-on-ararat

Fokus Sichere Räume

Feministische Organisationen brauchen für ihre Arbeit dringend sicherere Räume.

luftballons

Förderarchiv

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Förderpartnerschaften seit 2001.