„From a feminist perspective“ – Veranstaltung am 12.09. in Berlin

Wenn über Flucht berichtet wird, werden oft Bilder von Männern gezeigt. Tatsächlich sind mehr als 40 Prozent der Geflüchteten in Deutschland Frauen und Mädchen. Sie haben nicht nur andere Bedürfnisse, sondern erfahren auch mehrere Formen von Diskriminierung: durch restriktive Bürokratie und Rassismus, aber auch durch sexualisierte Gewalt. Welche Wünsche und Ressourcen diese Frauen und Mädchen mitbringen und wie sie sich gemeinsam empowern, berichten Aktivist*innen am Dienstag, 12. September um 18 Uhr.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Tage des Exils und ist eine Kooperation mit der Koepjohann‘schen Stiftung in Berlin. Anmeldung erforderlich an: veranstaltung@filia-frauenstiftung.de

Veranstaltungsort:
Koepjohann‘sche Stiftung
Albrechtstr. 14 B
10117 Berlin Mitte

(Nähe S-Bahn Friedrichstraße)

Der Veranstaltungsort ist über wenige Treppenstufen zu erreichen und daher nicht barrierefrei.