Anträge stellen

Zwei neue Ausschreibungen im Empowerment-Programm Frauen* & Flucht

filia fördert Projekte von und für Frauen* und Mädchen*, die sozialen Wandel fördern. Besonders wichtig sind uns Gruppen, in denen sich geflüchtete und migrantische Frauen, Inter*, Trans*, queere und nicht-binäre Menschen organisieren und vernetzen. Für politische Teilhabe, Aktivismus, Rechte oder individuelle Stärkung!

filias neues Empowerment-Programm Frauen* & Flucht (EFF) unterstützt Gruppen, Aktivitäten und Projekte von und mit geflüchteten Frauen*, die sich für Selbstorganisation und Empowerment einsetzen. Die Gruppen können Anträge für Fördermittel stellen. Die Entscheidung, wer gefördert wird, möchten wir zusammen mit geflüchteten Frauen* treffen – in einem Beirat. Denn sie wissen aus eigener Erfahrung, was gebraucht wird und welche Herausforderungen es gibt.

Hier geht es zur Ausschreibung für die Teilnahme am Beirat im Empowerment-Programm Frauen* & Flucht.

Hier geht es zur Ausschreibung für eine Projektförderung im Empowerment-Programm Frauen* & Flucht.

Hier findet ihr die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer Ausschreibung und zum Programm.

Um die Verbreitung unserer Ausschreibung zu erleichtern, haben wir zum ersten Mal Grafiken für die Ausschreibungen gestalten lassen. Diese „Bildchen“ fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zusammen, sind in insgesamt 13 Sprachen vorhanden und sollen das Teilen via den Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram) und Nachrichtendiensten (WhatsApp, Threema, Siglan, etc.) erleichtern.
Wir freuen uns, wenn Sie sich eine oder alle Grafiken runterladen und in Ihrem Netzwerk kräftig verteilen.