We want Change – 188.000 Euro für Sozialen Wandel

188.000 Euro für Sozialen Wandel. Unsere Matching-Kampagne „We want Change!“ war ein voller Erfolg. Die von unseren Großgeberinnen zur Verfügung gestellten 70.000 Euro wurden mit 118.000 Euro an Spenden mehr als verdoppelt: auf sagenhafte 188.000 Euro. Wir sind überwältigt und dankbar. Denn die Prognosen des Deutschen Spendenrats, der jährlich das Spender*innenverhalten in Deutschland untersucht, sind erschreckend. Die Gesamtspendeneinnahmen in Deutschland sind seit dem letzten Jahr um 17 % gesunken – und die Tendenz, so der Deutsche Spendenrat, geht weiter nach unten. Danke, liebe filia-Community, dass Ihr euch diesem Trend entgegen stellt!

We want Change

Feministische Organisationen sind der Schlüssel zu einer besseren Welt. Sie sind die Katalysatoren für Sozialen Wandel. Feministische Aktivist*innen weltweit arbeiten an den großen Problemen unserer Tage – und finden Lösungen. Von ihrer Arbeit profitieren nicht alleine sie und andere Frauen, Mädchen und LBTIQ+ sondern eben auch Männer und Jungen. Um nicht zu sagen: die gesamte Menschheit.

Sozialer Wandel braucht Zeit

Daher ist es für feministische Aktivist*innen und ihre Organisationen überlebenswichtig, beständige Partner*innen und starke Netzwerke zu haben. Nur zusammen können wir Sozialen Wandel strategisch und nachhaltig vorantreiben. Die Unterstützung von Ihnen und euch ist dabei sprichwörtlich Gold wert. Daher noch einmal von ganzem Herzen:

Vielen Dank an alle unsere Geber*innen, die die Matching-Kampagne 2023 zu so einem großen Erfolg gemacht haben!