MEINE STUNDEN MIT LEO

MEINE STUNDEN MIT LEO ist ein Plädoyer für die weibliche Lust

Seit der sogenannten Sexuellen Revolution in den 1960er Jahren sind gut sechzig Jahre vergangen. Man möchte wohl davon ausgehen, dass männliche und weibliche Wesen seitdem gleichberechtigte Anteile an Lust und Befriedigung haben. Doch wie in so vielen Angelegenheiten unseres menschlichen Daseins, die das Miteinander der Geschlechter betreffen, obliegt man hier einem Irrtum. Frauen sind auch im Bett nicht gleichberechtigt. Weibliche Lust hat es noch immer schwer – zumindest in heterosexuellen Beziehungen. Der neuste Film von Sophie Hyde MEINE STUNDEN MIT LEO zeigt auf, welche externen Hindernisse, aber auch verinnerlichten Vorurteile der weiblichen Lust im Wege stehen.

Worum geht es?

Nancy Stokes, gespielt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

filia verlost Karten für Preview-Vorstellungen

MEINE STUNDEN MIT LEO startet am 14. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Wer den Film schon vor dem bundesweiten Kinostart sehen möchte, kann am 06. Juli 2022 eine der Preview-Vorstellungen besuchen. Für folgende Preview-Vorstellungen verlost filia Karten:

Köln | CINENOVA
Berlin | Delphi Filmpalast
München | City Kino Filmkunst

filia verlost pro Stadt 5 x 2 Karten. Der Film startet jeweils um 20.00 Uhr. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 1. Juli 2022 eine Mail mit dem Betreff „Verlosung Leo“ an info@filia-frauenstiftung.de. Bitte denken Sie daran anzugeben, in welcher Stadt Sie den Film schauen wollen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen zum Film finden Sie unter www.wildbunch-germany.de.

Wer an unserer Verlosung nicht teilnehmen möchte, kann hier Karten für die Müncher Preview bestellen. Es gibt auch eine Preview in Hamburg, für die unter folgendem Link Karten im Vorverkauf erworben werden können: Hamburger Preview zu MEINE STUNDEN MIT LEO.