Unsere neue Küche – filias Unternehmenspartner*innen Teil 2

In diesem Jahr wird filia 21 Jahre alt. Vor etwa 15 Jahren hat die Stiftung ihre jetzigen Büroräume in einer charmanten Altbauwohnung in Hamburg-Altona bezogen. Hier arbeiten die inzwischen 10 hauptamtlichen filia Mitarbeiter*innen an der Umsetzung von filias Mission: der Förderung von Projekten und Initiativen von und für Mädchen und Frauen weltweit. Auch filias Gremienmitglieder sind regelmäßig in der Geschäftsstelle zu Besuch.

21 Jahre filia, 15 Jahre Hamburger Büro. Das heißt auch: Seit 15 Jahren ist filias Küche als Herz des Büros der Ort, an dem Pläne geschmiedet, Partys versorgt und Gäste aus aller Welt bekocht werden – und das in nur 3 m². Wir freuen uns, dass wir unsere Küche nun auf Vorderfrau bringen konnten – mithilfe einer Spende des Unternehmens Penning Sanitär.

Das Hamburger Familienunternehmen fühlt sich perfekten Küchen und Bädern verpflichtet – und spendet jedes Jahr eine Küche an eine gemeinnützige Einrichtung. 2022 geht die Küche an filia. Was hat sie an filia begeistert, haben wir Nicole Klook und Tim Beckmann von Penning Sanitär gefragt:

„Wir haben uns für filia entschieden, weil wir uns stets für soziale Projekte engagieren, die ihren Schwerpunkt klar definieren und transparent mit ihren Mittel umgehen. Uns gefiel besonders der Schwerpunkt von filia, Frauen- und Mädchenprojekte zu unterstützen, die sich für Gewaltfreiheit einsetzen und demokratische Strukturen stärken.“

Wir freuen uns über unsere neue Küche – und auf die vielen Momente, die wir gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, Partner*innen und Gästen dort verbringen werden. Danke!

kueche-filia