Matching-Kampagne abgeschlossen: Wir sagen danke!

Unsere Matching-Kampagne 2020 ist abgeschlossen. Bis zum 31. Dezember 2020 verdoppelten zwei filia-Unterstützerinnen jede Spende an uns - und das bis zu einer Gesamtsumme von 70.000 Euro. Dieses Ergebnis haben wir mehr als erreicht: Insgesamt sind 92.000 Euro Spenden zusammen gekommen.

Wir bedanken uns bei Ihnen und euch allen für die sagenhafte Unterstützung zum Abschluss eines sehr besonderen Jahres.

Wir schaffen Hoffnung - gemeinsam mit Ihnen und euch!

Gestärkt durch den großen Zuspruch starten wir ins Jahr 2021 - ein Jahr, das an Herausforderungen dem alten in nichts nachstehen wird. Denn die Corona-Pandemie beherrscht immer noch unser Land, diese Welt. Wir befinden uns im zweiten Lockdown. Die Bedürfnisse sowieso schon marginalisierter Menschen wird weiterhin keine bis kaum Beachtung geschenkt. Die besondere Belastung gerade von Frauen* und Mädchen* in dieser Krise wird immer noch nicht Rechnung getragen. Wir bei filia hoffen, dass wir mit Ihrer Unterstützung und in der Zusammenarbeit mit engagierten feministinnen Aktivist*innen unseren Teil zur Verbesserung der (Lebens-)Situation von Frauen* und Mädchen* beitragen könn