„No Justice without Racial Justice“

Eine Vielzahl der Mitglieder des Internationalen Netzwerks von Frauenstiftungen, Prospera, hat sich in einem gemeinsamen Statement gegen alle Formen von rassistischer Diskriminierung und Gewalt, insbesondere von Anti-Schwarzem Rassismus, ausgesprochen. Wahre Gerechtigkeit kann nur erreicht werden, wenn die verschiedenen sozialen Bewegungen solidarisch miteinander arbeiten und sich unterstützen. Gleichwohl sehen es die Unterzeichnenden als ihre Aufgabe an, ihre eigenen Organisationen und Strukturen zu prüfen und ungerechte Machverhältnisse zu identifizieren und zu beseitigen.

Dieses Statement ist eine klare Solidaritätsbekundung für alle weltweit aktiven Bewegungen Schwarzer Menschen für das Ende rassistischer Diskriminierung und Gewalt. Lesen Sie das gesamte Statement (auf Englisch):
No Justice without Racial Justice
A Call to Account to Philanthropy from Women’s Funds around the world