BOLD IS BEAUTIFUL:

„Empowering big dreams and bold moves“ Gemeinsam für starke Mädchen und Frauen/für MEHR Mädchenpower!

Benefit Cosmetics fördert im Rahmen ihrer Kampagne: BOLD IS BEAUTIFUL das Mädchen-Empowerment-Programm von filia:

Für filia eröffnet die Kooperation mit BENEFIT COSMETICS eine große Chance, mehr Ressourcen für starke Mädchen und junge Frauen zu erschließen. Die Kampagnenseite hier: www.benefitcosmetics.com/de/de/bold-is-beautiful

In welcher Welt wollen Mädchen und jungen Frauen heute leben? Welche Visionen und Perspektiven haben sie und was steht ihnen dabei im Weg? (bzw. welche Herausforderungen müssen sie meistern?) Das Mädchen-Empowerment-Programm von filia unterstützt Mädchen dabei, kreative Ideen und Lösungen für Ihre eigenen Anliegen zu entwickeln. Damit in Zukunft mehr junge Frauen mit Verantwortung und Geld umgehen und selbstbewusst in Führung gehen können. filia liegt es dabei besonders am Herzen, Chancengerechtigkeit für mehrfachdiskriminierte Mädchen zu schaffen: gleichberechtigter Zugang zu Bildung, Arbeit und Ressourcen.

Mehr Infos zu unserem MEP hier:

www.filia-frauenstiftung.de/filia-foerdert/maedchenempowermentprogramm.html

In 2018 hat filia auf ihre Ausschreibung über 100 Projektanträge erhalten - aus allen Ecken Deutschlands: von Berlin, über Erfurt, Cottbus bis Greifswald und von Hamburg über Gütersloh, Duisburg, Frankfurt bis München.

Mit den unterschiedlichsten Projektinhalten: vom Aufbau eines Youtube-Channels, der Gründung einer Schreibwerkstatt, Selbstverteidigungskurse, Ernährungsseminare, Näh- oder Fahrradreparaturkurse bis hin zu Tanz- und Akrobatik-Workshops und Heimwerken mit „ordentlichen Maschinen“ ist alles dabei.

Dank der Kooperation mit BENEFIT COSMETICS kann filia in diesem Jahr sehr viel mehr Projektanträge berücksichtigen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Monat Mai! Über unseren Instagram-Account gibt es mehr, themenbozgene und aktuellste News von unseren Mädchenbeirätinnen, dem MEP und verschiedenen Aktionen