Ukraine - Feminists in Dialogue – Bridging the Gaps

Die öffentliche Abschlussveranstaltung des deutsch-georgisch-ukrainischen Trialog-Projektes „Feminists in Dialogue – Bridging the Gaps“ fand am 24. und 25.11.2017 in einem supermodernen Hochhaus mitten in Kiew, der Hautstadt der Ukraine statt (siehe Foto). Aus allen Ländern waren mindestens 10 Aktivistinnen angereist, um die intergenerativen Themen anzusprechen und Formen der Überwindung der Sprachlosigkeit zu diskutieren.

„Es gibt viele starke tolle Frauen auf der ganzen Welt, die alle ein gemeinsames Ziel haben“, so das Fazit einer jungen Teilnehmerin auf dem Rückweg aus der Ukraine.
„Durch den Austausch wurde Stärke aufgebaut, mit den Herausforderungen des Feminismus zu arbeiten“, formuliert eine junge Frau aus Limburg, die die Performance „Wann war ich klein, wann war ich groß“ in Kiew vorstellte, ihre Gedanken nach der Konferenz. Alle Organisationen sind sehr motiviert, weiter an diesen Dialogen zu arbeiten, zu forschen, zu dokumentieren und sich zu streiten - für eine gemeinsame Zukunft.

www.youtube.com/watch