2015_Nothing about us _ (Georgien)

2015 „Nicht über uns ohne uns
Es begann mit einem Förderprogramm für Mädchen und junge Frauen, das der Women’s Fund in Georgia auf einer Initiative von filia basierend im eigenen Land ausgeschrieben hatte. Überrascht waren die Frauen der Schwesterstiftung über die große Zahl der Anträge und die Vielzahl an Ideen, die von sehr jungen Frauen entwickelt wurden. Der Programmablauf: In Georgien wurden sechs Mädchenprojekte realisiert, am Jahresende kam eine Gruppe von Mädchen und jungen Frauen aus diesen sechs Projekten für eine Woche nach Berlin, um dort Organisationen kennenzulernen und sich mit den Mädchen vom filia-Mädchenbeirat auszutauschen. Krönender Abschluss war eine Veranstaltung in der Weiberwirtschaft, wo Projekte und Anliegen vorgestellt und gefeiert wurden. Der meistgenannte Wunsch in der Auswertung: mehr solcher Begegnungen und Weiterführung des Programms.