INWF - International Network of Womens Funds

filia ist Mitglied im weltumspannenden Netzwerk der autonomen Frauenstiftungen INWF - International Network of Womens Funds. Auf den inspirierenden Gesamt- Konferenzen, die alle zwei Jahre veranstaltet werden, teilen die Vertreterinnen ihre best practices und arbeiten an Kampagnen und Strategien, um die Frauenbewegung weltweit voranzubringen. Die gerade neu gewählte Geschäftsführerin des Netzwerkes ist Tina Thiart aus Südafrika. Die nächste Konferenz ist dieses Mal in Europa und wird Ende Mai 2007 in der Ukraine stattfinden. filia unterstützt das gemeinsame Netzwerk und die Durchführung der Konferenz erneut mit einer Zuwendung.
www.inwf.org

Frauensicherheitsrat

Der Frauensicherheitsrat in der BRD, ein autonomer Arbeitszusammenhang von etwa 50 engagierten Frauen, veranstaltet 2007 eine europäische Frauenvernetzungskonferenz zu "Gender in der EU-Friedens- und Sicherheitspolitik - Roadmap to 1325" (UN-Resolution 1325 zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen an friedensschaffenden Maßnahmen).
www.glow-boell.de