Mitmachen!

  • filia Spendenkonto
    GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum
    Konto-Nr: 300200100
    BLZ: 430 609 67

    IBAN DE11430609670300200100
    BIC GENODEM1GLS
     
  • zur ONLINE-SPENDE
    einfach online per Kreditkarte oder Lastschrift spenden
     
  • REGELMÄßIG SPENDEN
    erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihre Spende

>>mehr

Newsletter abonnieren


Mein Wort für filia - Botschaften für den sozialen Wandel

Irena Brežná

Brežná Irena; Foto: Marian Strauch

"Mädchen und junge Frauen unterstützen, in starkes Frausein investieren, eine gerechte Zukunft meinen. Die Tschetschenin, die statt in eine frühe Ehe in eine Bergdorfschule geschickt wird, die geschlagene Slowakin, der eine Anwältin bei der Opferhilfe in Košice beisteht oder die ehemalige weissrussische Sexsklavin, die ihre Würde in einem Rehabilitationsprogramm wiederfindet. filia sagt mit ihrer Solidarität: Das könnte ich sein. filia kennt keine Grenzen. Ich unterstütze filia, weil ich an ihre grenzenlose Stärke glaube."

Irena Brežná, deutschsprachige Publizistin und Schriftstellerin, stammt aus der Slowakei und lebt in der Schweiz. Osteuropakennerin, war u.a. Kriegskorrespondentin in Tschetschenien. ERhielt 2012 den ersten eidgenössischen Literaturpreis der Schweiz: www.literaturpreise.ch/de/eidgenoessische-literaturpreise/irena-brezna

www.brezna.ch

<< zurück