• filia Spendenkonto

erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihre Spende

Mein Wort für filia - Botschaften für den sozialen Wandel

Chris Köver

„Warum ich filia toll finde? Weil hier eine Stiftung endlich mal verstanden hat, dass Mädchen selbst in der Lage sind, ihre Welt zu verändern – wenn man sie nur lässt und ihnen die Mittel dazu in die Hand gibt. Im filia Mädchenbeirat findet erstmals eine echte Teilhabe von Mädchen an Entscheidungsprozessen statt: Über die Projektförderung und über die Vergabe der Mittel. Mädchen als Expertinnen für Mädchen: So soll das sein!"

Chris Köver, Journalistin und Chefredakteurin Missy Magazine, geb. 1979 in Arad/Rumänien, aufgewachsen in Köln. Studierte Angewandte Kulturwissenschaften und arbeitete dann einige Jahre als freie Journalistin in Hamburg, bevor sie 2008 mit Freundinnen zufällig ein Magazin namens "Missy" gründete, das sie seither gemeinsam herausgeben, mittlerweile von Berlin aus. Ihr aktuelles Buch "Mach's Selbst – Do It Yourself für Mädchen" gemeinsam mit Sonja Eismann und Daniela Burger gibt Mädchen Ideen und Anregungen, wie sie eine Band gründen, eine Petition starten oder eigene Medien produzieren können.