• filia Spendenkonto

einfach online per Kreditkarte oder Lastschrift spenden

• REGELMÄßIG SPENDEN
    erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihre Spende

Mädchenbeirat von filia für den EMOTION.award 2017 nominiert!

Bitte gebt uns Eure Stimme! Mit einem Klick für mehr Sichtbarkeit.

"So vieles wird von den Erwachsenen über unsere Köpfe hinweg entschieden, weil sie der Ansicht sind, dass man mit 14 oder 18 oder 21 Jahren noch zu jung ist, um über Geld und wichtige Themen zu entscheiden. Dabei sind wir diejenigen, die am besten beurteilen können, was die Kinder oder Jugendlichen in unserem Alter brauchen."

Maya Marie Neumeier, Sprecherin des Mädchenbeirats 2016/2017

Seit 2012 entscheidet bei filia ein Mädchenbeirat darüber mit, welche Mädchenprojekte in Deutschland gefördert werden. Das ist einzigartig in der deutschen Stiftungslandschaft.  Innerhalb der letzten fünf Jahre haben wir Mädchenbeirätinnen mit einem Budget von 162.424 € mehr als 30 Projekte unterstützt und den Teilnehmer*innen somit die Möglichkeit des Empowerments eröffnet. Darauf sind wir stolz.

Wir freuen uns, dass dieser Verdienst Anerkennung innerhalb der Gesellschaft findet. Die Nominierung zum EMOTION.award 2017 zeigt, dass die Resultate unserer Arbeit auch außerhalb unseres Beirats geschätzt werden. Das gibt uns zusätzliche Energie und Kraft, um in ein neues Jahr „Mädchenbeirat“ zu starten.

Jetzt brauchen wir Eure Klicks!

Sorgt dafür, dass der filia Mädchenbeirat noch mehr Sichtbarkeit gewinnt und sich sein Wirkungsfeld vergrößern kann! Es gewinnen die Kandidatinnen mit den meisten Stimmen.

Und so geht‘s:

• Button „Stimmen Sie jetzt ab“ klicken.
  • Runterscrollen auf Kandidatinnen.
  • Kategorie „Soziale Werte“ wählen.
  • Auf die neunte Reihe scrollen und auf das Herz unter unserem Gruppenfoto klicken.

Das Voting geht bis zum 14. Mai 2017.

Wir danken euch für eure Unterstützung.