+++ Geld verwandeln +++ Frauen stärken +++ Welt verändern +++

Wie fördert filia?

Die strategische Förderung unterstützt längerfristig mit höheren Fördersummen Frauenorganisationen und deren Projekte. Die Partnerinnen können diese Fördermittel flexibel und nach ihrem Bedarf einsetzen. Man kann sich nicht um eine solche Förderung bewerben – filia lädt Partnerinnen zum Antrag ein.

Regionen: Osteuropa, Globaler Süden

Die Impulsförderung will durch offene Ausschreibungen Impulse geben. Wir lernen dabei neue Partnerinnen kennen. filia achtet hier besonders auf Erstförderungen für kleine Frauenorganisationen (Graswurzel) und auf die Unterstützung von eher unkonventionellen Aktivitäten. Die Termine der Ausschreibungen geben wir unter „Aktuelles“ bekannt.

Regionen: Deutschland, Osteuropa, Globaler Süden

Die Eilförderungermöglicht Frauenorganisationen weltweit, die sich in eine unvorhergesehene gesellschaftliche Situation einmischen wollen, eine schnelle Förderung für besonders dringende Vorhaben.

Regionen: weltweit